Angekommen

Seit mehr als 20 Jahren entwickle ich mit meinem Team Produkte vorwiegend für die Bereiche Tischkultur und Wohnen aus Porzellan, Glas und Edelstahl. Meine Formensprache ist inspiriert von der Natur, von Skulptur und Architektur und nordisch geprägt durch meine Jugend in Finnland.

Zunehmend entstand das Bedürfnis, auch den Menschen und den Prozess der Gestaltung in den Fokus meiner Arbeit zu stellen. Und welch Vergnügen es bereitet, zu Kreativität anzuregen und dafür das jeweilige Werkzeug zu lehren, habe ich nicht nur während meiner Gastprofessur an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein erlebt.

So ist das WERKGUT ein Ort, an dem sich meine Produktgestaltung mit den unterschiedlichsten künstlerischen Ausdrucksformen aller Workshopteilnehmer verbindet.

Logo Mikaela Dörfel Design

www.doerfel-design.de

Lieblingsstücke

Kerzenleuchter COUPLE

Zu dem Kerzenleuchter COUPLE aus Edelstahl hat mich ein tanzendes Liebespaar inspiriert. Ein wunderbares Hochzeitsgeschenk !

Demnächst im Designshop erhältlich!

PEAK Dosen

Die Idee zu den PEAK Dosen in Messing- oder in spiegelnder Silberoptik entstand beim Anblick von unendlichen Sanddünen im gleißenden Sonnenlicht.

Demnächst im Designshop erhältlich!

Vasen

Die Porzellan-Vasen in weißem oder schwarzen Biskuit mit seidenmatter Oberfläche sind zarte Skulpturen auf dem Tisch. Blumen kommen wunderbar zur Geltung.

Demnächst im Designshop erhältlich!