Porzellan „Groß-Drehen“ mit Karin Bablok

Groß Drehen auch als Ungeübte ? Ja, das ist möglich!

Wir kombinieren unterschiedliche Techniken und lassen Gefäße mit einer Mindesthöhe von 30 cm entstehen. Mit dem richtigen Finish kann das reine Porzellan sogar punktuell transparent werden.

Einiges gibt es hierbei zu beachten, ist doch das Porzellan die anspruchsvollste Masse unter den Tonen. Das richtige Vorbereiten des weißen Goldes, das konzentrierte Drehen, das sorgfältige Montieren, das kontrollierte Trocknen und das präzise Brennen weiß Karin Bablok, Meisterin im Keramikhandwerk und diplomierte Künstlerin, einfühlsam und auf Augenhöhe zu vermitteln.

Ein Quäntchen Theorie fließt ein, um die Vorgänge im Scherben einschätzen zu können. Gemeinsames Betrachten und Diskutieren von Arbeiten bekannter Keramiker lässt uns Gestaltungsmerkmale erkennen, die stilprägend sind und uns Anregung geben.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig beim „Tun“.

Fürs größere Arbeiten sind gewisse Vorkenntnisse notwendig. (Wer sich mit Kleinem zufrieden gibt, ist auch als Anfänger herzlich willkommen.)

Zurück

Buchen

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.