Eure Kreativzeit auf dem Werkgut

Ein wunderschöner Ort, an dem die Erholung in der ersten Minute einsetzt. Dazu ein toller und entspannter Workshop mit Odile Lueken.
- Heike

 

*

Wundervoll. Eine tolle Location mit super nettem Team. Sehr vielseitige Veranstaltungen. Besonders im Sommer im Garten.
-
Annette

 

*

Endlich mal wieder Kreativität ungebremst ausleben können in einer fabelhaften Location, die keine Wünsche offenlässt. Viel Platz zum Arbeiten, fachkundige Anleitung und Unterstützung, traumhafte Zimmer zum Wohlfühlen und eine wirklich herzliche Gastgeberin, die auch noch phantastisches Essen auf den Tisch bringt. Das alles ganz nah bei Hamburg, mit viel Natur drum herum. Mehr ist fast nicht möglich. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich jetzt schon darauf.
- Britta

*

 

 

Ein wunderbarer Ort, um auszusteigen und/oder um sich ein paar Tage nur der Kunst zu widmen. Hervorragend umsorgt von Mikaela Dörfel und ihrem Team bot mir das WERKGUT ein Rundum-Verwöhn-Programm. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und die Verpflegung ist einfach spitze! Im Kurs gab es Anregungen und vieles zum Mitnehmen für den weiteren Kunstweg. Mir gefiel auch der Austausch mit den Kolleg*innen und die gegenseitige Wertschätzung. Ich komme wieder!
- Magret

*

Für einen viertägigen Holzbildhauerworkshop war ich im Mai 2022 zu Gast bei Mikaela auf dem WERKGUT. Während des Workshops waren wir Teilnehmenden in den liebevoll eingerichteten Gästezimmern des alten Gutshauses untergebracht und wurden rund um die Uhr bestens bekocht und versorgt. Das WERKGUT ist ein besonderer Ort mit viel Platz für Kreativität und neue Erfahrungen. Mikaelas offene und einladende Art sorgt dafür, dass man sich sofort wohlfühlt. Perfekt also für eine kreative Auszeit.
- Christina

*

Das WERKGUT vereint vieles, was zu einer kreativen Auszeit für mich unbedingt dazu gehört: inspirierende Räume, angenehme Atmosphäre, mit Geschmack eingerichtete Unterkünfte, leckere, vegetarische Verpflegung, eine herzliche Gastgeberin, professionelle Kursleitung mit Anspruch und interessante Teilnehmer*innen, mit denen auch der Austausch viel Freude brachte. Für das nächste Mal werde ich eine Verlängerung einplanen, denn die Natur in der Umgebung ist auch ein Traum!
- Anke

*


Ich hatte ein wundervolles Wochenende bei Mikaela. Nach einem sehr herzlichen Empfang im Werkgut und einer Führung durch die,  für sich schon inspirierenden Räumlichkeiten, erwarteten uns Abende in geselliger, familiärer Runde mit guten Gesprächen und feinem Essen. Im Kurs von Tanja haben wir zunächst die technischen Grundlagen erlernt und viel Inspiration mitbekommen. Beim freien Gestalten war uns Tanja stets mit Rat und Tat zur Seite. Mein Highlight war die abschließende 9-er Reihung, die wir am Ende gemeinsam aus den Werken aller Teilnehmerinnen gestaltet haben und bei der sich alle Werke zu einem wunderbaren Ganzen zusammengefügt haben. Ein wunderbar kreatives, inspirierendes und nachhaltig erfüllendes Wochenende! 
-
Steffi 

*

Unsere Tage bei Mikaela waren herrlich. Ich hatte das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein!!! Kreativ waren wir mit dem Holzbildhauerworkshop beschäftigt. Der Künstler Yves Rasch stand uns jederzeit zur Seite, so dass alle Teilnehmer schöne Ergebnisse mit nach Hause nehmen konnten. Das leckere Essen, nette Gespräche und die durch Kunst getragene Atmosphäre auf dem Werkgut machten die Tage zu einer herrlichen Zeit. Ich komme gern wieder!
-
Andrea

...Ein Ort der Achtsamkeit, der Inspiration, der Kraft, Kreativität und wertschätzenden Kommunikation! Raum für Genuss, für Miteinander, zum Innehalten, zur Reflektion und Horizonterweiterung... 
-
Claudia

 

*


Teile uns dein Feedback mit!

z.B. Vegetarier, Allergien usw.

Gemeinsam kreativ sein macht viel mehr Spaß
Bringe eine Freund*in mit und erhalte einen Gutschein über 70 €für den https://www.doerfel-designshop.de/
Schick uns dafür einfach eine E-mail mit dem Namen Deiner Freund*in und erhalte nach ihrer/seiner Anmeldung den Gutschein von uns.