Eure Kreativzeit
auf dem Werkgut

Eure Bewertungen

Ich war nun schon zweimal zum Kurs "Weben" mit Christina Klessmann auf dem Werkgut. Es ist wunderbar! Der Kurs ist toll, Christina zauberhaft, die Zimmer sind schön, das Essen schmeckt immer und alle vom Werkgut sind so nett! Ich komme gerne wieder!
- Tanja

Ich habe an dem Webkurs Schalweben mit Christine teilgenommen.Es waren wunderschöne Tage in einem tollen Ambiente! Ich habe mich rundum wohlgefühlt und würde jederzeit wiederkommen.Vielen lieben Dank an Mikaela und ihr Team vom Werkgut!
- Dörte

Was für ein wunderbarer Ort der Idylle und Kreativität - allein aus diesem Grunde bin ich bereits Wiederholungstäter. Tolle Menschen betreiben das Werkgut und das Essen ist fantastisch!!!
- Sascha

Ich war nun zum zweiten Mal auf dem Werkgut und es war wieder wundervoll. Man kommt an und fühlt sich sofort willkommen und pudelwohl. Man kann herrlich kreativ sein (einmal haben wir plastisch porträtiert und einmal wunderbare Bücher gebunden), nette Gespräche führen und sehr lecker essen und trinken. Der ganze Hof ist super liebevoll restauriert und alles passt sich in ein harmonisches Gesamtgefüge. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ich kann es kaum erwarten.
- Stefanie

Thank you Mikaela and your team for the wonderful stay. The lovely food, your warm hospitality and the opportunity to have an experience of following the workshop of Gabi which most probably changed my life! Werkgut is a very special and unique place!! - Bart

Wir haben ein ganzes Wochenende mit Familie und Freunden dort verbracht. Hintergrund war unsere Hochzeit im Juli 2023. Das gesamte WERKGUT Team war total herzlich und zuvorkommend uns und unseren Gästen gegenüber, die Kommunikation per E-Mail und direkten Treffen vor Ort im Vorfeld verlief reibungslos und hat unsere Vorfreude nur gesteigert. Die zusätzlichen Servicekräfte haben das Fest zu dem entspannten Event gemacht, dass wir uns vorgestellt hatten. Wir haben als Gesellschaft alle Unterkünfte in Anspruch genommen und alle Gäste waren ausnahmlos begeistert über die Liebe zum Detail. In vielen Aspekten haben wir uns bemüht unsere Hochzeit nachhaltig zu gestalten. Das WERKGUT hat uns dabei vorbehaltlos unterstützt und auch eigene Ideen wie z. B. einen Fahrradkorso von Kirche zu Location zu machen gesetzt. Die Atmosphäre der Location ist einmalig. Wir und die ganze Hochzeitsgesellschaft bedanken uns für diese besondere Zeit.
- Thimo

Der Workshop war wunderbar. Das Werkgut ist ein wunderschöner, inspirierender Ort und Mikaela hat uns rundum köstlich versorgt. Das waren glückliche Tage
- Silja

Liebes WERKGUT. Danke, dass wir bei euch unsere Traumhochzeit feiern durften. Wir sind so glücklich euch als Location gefunden zu haben. Keine Sekunde unseres großen Tages würden wir ändern. Alles hat perfekt geklappt und war einfach stimmig. Wir werden für immer mit Freude daran zurück denken und dazu habt ihr einen großen Teil beigetragen.
- Sarah

Das es beim Groß-Drehen nicht nur um Höhe geht, sondern scheinbar darum, dass alles Perfekt ist, angefangen beim Cappuccino bis hin zur perfekten Stimmung, ist an diesem Wochenende klar geworden. Wir wollen jetzt immer weder durch- noch ab sondern groß Drehen.
- Nele und Frank

Liebes Werkgut-Team, liebe Juliane, nochmals vielen Dank für die inspirierende Zeit bei Euch. Sowohl der Kurs, wie das schöne Werkgut im herrlichen Garten in dieser malerischen Landschaft, fand ich sehr wohltuend und anregend. Herzlichen Dank für euren Beitrag zu meiner gelungenen Ausstellung
- Elsa

Die perfekte Balance zwischen Vasen, Papierkörben, Kartoffelkippen usw. flechten, Schlemmerpausen und Schnack über Telepathie und Produktdesign. Fazit: Am Ende wird alles gut!
- Sabine

Ein wunderschöner Ort, an dem die Erholung in der ersten Minute einsetzt. Dazu ein toller und entspannter Workshop mit Odile Lueken.
- Heike

Ich war im Mai ein Wochenende zum Buchbinden da. Anne Deuter hat den Kurs geleitet, tolle Buchkünstlerin und auch Workshopleiterin ;-) Wunderschöner Ort, tolle Gastgeberin, schöne Zimmer, super leckere Verpflegung...ein schönes, entspanntes Miteinander. Und morgens konnte ich in traumhafter Landschaft meine Laufrunden drehen. Danke! Mein nächster Workshop ist schon im August :-)
- Nele

Wundervoll. Eine tolle Location mit super nettem Team. Sehr vielseitige Veranstaltungen. Besonders im Sommer im Garten.
- Annette

Endlich mal wieder Kreativität ungebremst ausleben können in einer fabelhaften Location, die keine Wünsche offenlässt. Viel Platz zum Arbeiten, fachkundige Anleitung und Unterstützung, traumhafte Zimmer zum Wohlfühlen und eine wirklich herzliche Gastgeberin, die auch noch phantastisches Essen auf den Tisch bringt. Das alles ganz nah bei Hamburg, mit viel Natur drum herum. Mehr ist fast nicht möglich. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich jetzt schon darauf.
- Britta

Ein wunderbarer Ort, um auszusteigen und/oder um sich ein paar Tage nur der Kunst zu widmen. Hervorragend umsorgt von Mikaela Dörfel und ihrem Team bot mir das WERKGUT ein Rundum-Verwöhn-Programm. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und die Verpflegung ist einfach spitze! Im Kurs gab es Anregungen und vieles zum Mitnehmen für den weiteren Kunstweg. Mir gefiel auch der Austausch mit den Kolleg*innen und die gegenseitige Wertschätzung. Ich komme wieder!
- Magret

Eine herrliche kuschelige Location für Hochzeiten, private Feiern und einfach zum Wohlfühlen! Lieben Dank liebe Mikaela!
- Jana

Danke, dass der Workshop in deinem wundervollen Haus stattfinden konnte. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und komme gerne wieder!
- Alice

Kunst, Kreativität, kulinarische Verwöhnung vom Feinsten, lustiges malen, spachteln, wischen, Sonnenschein, Gemütlichkeit, herzliche Gastfreundschaft, liebevolles Ambiente, Fröhlichkeit und lachen. 3 Tage, die in schönster Erinnerung bleiben - viel zu schnel verflogen sind. Zurück bleibt eine große Dankbarkeit.
- Rieke

Für einen viertägigen Holzbildhauerworkshop war ich im Mai 2022 zu Gast bei Mikaela auf dem WERKGUT. Während des Workshops waren wir Teilnehmenden in den liebevoll eingerichteten Gästezimmern des alten Gutshauses untergebracht und wurden rund um die Uhr bestens bekocht und versorgt. Das WERKGUT ist ein besonderer Ort mit viel Platz für Kreativität und neue Erfahrungen. Mikaelas offene und einladende Art sorgt dafür, dass man sich sofort wohlfühlt. Perfekt also für eine kreative Auszeit.
- Christina

Das WERKGUT vereint vieles, was zu einer kreativen Auszeit für mich unbedingt dazu gehört: inspirierende Räume, angenehme Atmosphäre, mit Geschmack eingerichtete Unterkünfte, leckere, vegetarische Verpflegung, eine herzliche Gastgeberin, professionelle Kursleitung mit Anspruch und interessante Teilnehmer*innen, mit denen auch der Austausch viel Freude brachte. Für das nächste Mal werde ich eine Verlängerung einplanen, denn die Natur in der Umgebung ist auch ein Traum!
- Anke

Mikaela hat einen wundervollen Ort erschaffen! Ich hatte eine ganz schöne zeit mit tollen Frauen, dem besten Essen und einem wunderbaren kreativen Austausch! Vielen Dank, ich komme bestimmt wieder!
- Isabel

Dank je wel voor draai aroore dagen, hef delen van je passie, hef warme ontvangst & het heerhjne eten! Ik kom graag terug.
- Maartje

Da wusste ich nicht, wohin ich fahre und es war ganz vollkommen und wunderbar! Danke für ein spannendes, entspanntes Wochenende! Es ist sehr schön bei dir!
- Vera

Ich hatte ein wundervolles Wochenende bei Mikaela. Nach einem sehr herzlichen Empfang im Werkgut und einer Führung durch die,  für sich schon inspirierenden Räumlichkeiten, erwarteten uns Abende in geselliger, familiärer Runde mit guten Gesprächen und feinem Essen. Im Kurs von Tanja haben wir zunächst die technischen Grundlagen erlernt und viel Inspiration mitbekommen. Beim freien Gestalten war uns Tanja stets mit Rat und Tat zur Seite. Mein Highlight war die abschließende 9-er Reihung, die wir am Ende gemeinsam aus den Werken aller Teilnehmerinnen gestaltet haben und bei der sich alle Werke zu einem wunderbaren Ganzen zusammengefügt haben. Ein wunderbar kreatives, inspirierendes und nachhaltig erfüllendes Wochenende! 
- Steffi

Unsere Tage bei Mikaela waren herrlich. Ich hatte das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein!!! Kreativ waren wir mit dem Holzbildhauerworkshop beschäftigt. Der Künstler Yves Rasch stand uns jederzeit zur Seite, so dass alle Teilnehmer schöne Ergebnisse mit nach Hause nehmen konnten. Das leckere Essen, nette Gespräche und die durch Kunst getragene Atmosphäre auf dem Werkgut machten die Tage zu einer herrlichen Zeit. Ich komme gern wieder!
- Andrea

...Ein Ort der Achtsamkeit, der Inspiration, der Kraft, Kreativität und wertschätzenden Kommunikation! Raum für Genuss, für Miteinander, zum Innehalten, zur Reflektion und Horizonterweiterung...
-
Claudia

Danke, für diesen wunderbaren Workshop in diesem tollen Atelier! Es hat super viel Spaß gemacht und mir ganz neue (und für mich auch gangbare) Wege aufgezeigt, meine eigenen Schmuckstücke zu gestalten und hoffentlich auch zu fertigen.
- Karin

Mikaela has created a lovely world; everything about it is so inspiring; not just the high level of learning and practicing art and craft; the setting was incredibly inspiring. I felt very welcome!
- Sandra

Thank you for such a magical weekend! And for all the love, encouragement and inspiration that come together in this beautiful setting.
-Stephanie

Es ist ein inspirierender Ort, dazu Gastfreundschaft und das warme Willkommen wird bleiben. Danke an Gabi für den fantastischen Workshop, ich habe unglaublich viel gelernt.
- Karin

Vielen Dank für die unvergessliche Zeit in dem schönen Werkgut!
Dieser Webkurs war definitiv eins der größten Highlights meines Jahres!
Ich freue mich schon darauf wieder im Werkgut zu sein.
- Katja

 

Immer noch bin ich ganz "beseelt" von den Workshop-Tagen! Die Atmosphäre war sehr bemerkenswert und besonders. So viele verschiedene Frauen und alle hatten Vergnügen miteinander und konnten voneinander lernen. Dann natürlich unsere großartige, inspirierende Gabi Veit, die genussvollen, wunderbarköstlichen Speisen und dein schönes Anwesen - da hast Du was ganz Großartiges geschaffen!!
- Traudel

Het was een fantastisch weekend. Dank voor het goede leven dat je met ons gedeeld be. Ik ga een paar kilo zwaarder terug naar huis. Letterljk en ook met veel inspitatie.
- Lieve

Sehr schöne Erfahrung an einem schönen Ort. Ich war im Rahmen eines Kurses dort. Mikaela ist eine fantastische Gastgeberin, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich habe schon einige Kurse an den verschiedensten Orten besucht, aber hier habe ich die besten und schönsten Erfahrungen gemacht. Vielen Dank Mikaela!
- Lidija

Speisen, Balsam für die Seele. Ein Haus mit aufregender Schönheit und zum Wohlfühlen, Teilnehmer*innen mit Charakter, Neugier und Wissen. Die Gastgeberin charmant und immer da. Geben und Bekommen auf Augenhöhe. Wunderbar!
- Karin

Vielen Dank für ein unvergessliches Wochenende. Der Workshop hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, aber auch die entspannte Atmosphäre, das Essen, das morgendliche Schwimmen und gute Gespräche werde ich lange in Erinnerung behalten. Die lange Anreise hat sich definitiv gelohnt.
- Uli

Ihr habt meine Erwartungen übertroffen. Schöner hätte das Wochenende als Gesamtpaket von lieben Menschen, zugewandter Hilfe beim Porträtieren, liebevolle Gastfreundschaft, schöner Umgebung, erfrischendes morgentliches Baden, Campen auf der Wiese, … nicht sein können. Vielen Dank!
- Anne

Teile uns dein Feedback mit!

AGBs und Datenschutzerklärung*

Gemeinsam kreativ sein macht viel mehr Spaß

Bringe eine Freund*in mit und erhalte einen Gutschein über 70 €für den https://www.doerfel-designshop.de/
Schick uns dafür einfach eine E-mail mit dem Namen Deiner Freund*in und erhalte nach ihrer/seiner Anmeldung den Gutschein von uns.