Beim Holzbildhauen kann ein Wandbild zu einem gemeinsam abgestimmten Thema entstehen, welches sich aus individuell genschnitzten Reliefplatten zusammensetzt. Ob jeder einen festgelegten Teil des Bildes erarbeitet oder sich das Bild aus freien Arbeiten zusammensetzt, legt die Gruppe zu Beginn fest. Alternativ kann z.B. eine Schale als gemeinsames Werk geschaffen werden, welche dann mit individuellen Skulpturen gefüllt werden kann. Was in die Schale gehört, muss die Gruppe gemeinsam entscheiden. Zum Arbeiten an der Schale wird im regelmäßigen Rhythmus gewechselt, sodass alle Teilnehmer*innen gleichmäßig an dem Projekt mitwirken.

Holzbildhauen eignet sich besonders für 2 tägige Workshops, damit die Teilnehmer*innen ausreichend Zeit für die Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen haben. Ein Reliefbild ist auch für einen Workshoptag geeignet.

Künstler

Yves Rasch www.schwuenge.de


Der gebürtige Hamburger ist seit 2002 als Holz- und Bronzebildhauer tätig und stellt seine Werke international aus. Am liebsten verwendet er dabei heimisches Holz aus Norddeutschland.
In seinen Workshops ist der Weg vom Holzstück zur eigenen Skulptur das Ziel, auch wenn man dafür mal die Perspektive wechseln muss.

Preise

Gerne lassen wir Ihnen ein Angebot zukommen.
Der genaue Ablauf wird nach der Buchung besprochen.

WERKGUT - Hauptstraße 2
24594 Meezen

Zurück

z.B. Vegetarier, Allergien usw.

Nach Absenden des Formulars erhältst du eine automatische Buchungsbestätigung per E-Mail. Danach senden wir dir  innerhalb von einem Werktag eine Reservierungsbestätigung zu. Solltest du keine Nachricht erhalten, kontaktiere uns bitte per E-Mail kreation@werkgut.eu oder Telefon 04877 990803.

Gemeinsam kreativ sein macht viel mehr Spaß
Bringe eine Freund*in mit und erhalte einen Gutschein über 70 €für den https://www.doerfel-designshop.de/
Schick uns dafür einfach eine E-mail mit dem Namen Deiner Freund*in und erhalte nach ihrer/seiner Anmeldung den Gutschein von uns.